Bedingungen

Datenschutzerklärung

Geltungsbereich

Diese Erklärungen gelten für die Nutzung der Website, Produkte und Dienstleistungen sowie für den Austausch von Informationen.

Personenbezogene Daten

Daten sind dann personenbezogen, wenn sie eindeutig einer bestimmten natürlichen Person zugeordnet werden können. Nachstehende Regelungen informieren über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Nutzung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten.

Erhebung personenbezogener Daten

Durch die Nutzung unserer Website, unserer Software, unserer Dienstleistungen und unserer Kontaktfunktionen, unserer Anmelde- und Abonnements-Funktionen sowie durch den Geschäftskontakt entstehen durch manuelle oder automatische Datenerhebung sowie persönliche oder unpersönliche Kommunikation Daten zu Ihrer Person. Zum Beispiel Name, Adresse, Mail etc. Diese Daten müssen in unseren Systemen gespeichert werden, damit wir unsere Geschäftstätigkeit ausüben können.

Speicherung und Schutz personenbezogener Daten

Die Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt auf unseren Systemen, wobei dies möglicherweise auch externe Rechen- und Speicherkapazitäten miteinschliesst. Die von Covent genutzten Systeme befinden sich in der Schweiz und sind im üblichen Rahmen durch geeignete Massnahmen geschützt.

Nutzung personenbezogener Daten

Wir verarbeiten personenbezogene Daten ausschliesslich für die Pflege unsere Geschäftsbeziehungen, die Bearbeitung und Nachbearbeitung von Anfragen, die Erstellung von Angeboten, die Umsetzung von vorvertraglichen und vertraglichen Massnahmen, die Anbahnung und Erfüllung von Produkt-, Betriebs- und Dienstleistungen. Durch Ihre Beteiligung an diesen Prozessen können wir davon ausgehen, dass Sie mit dieser Verwendung einverstanden sind. Für weitergehende Verarbeitung holen wir zusätzlich Ihre Bewilligung über das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren ein. Dies gilt zum Beispiel für Newsletter.

Auskunft, Berichtigung und Herausgabe

Sie können Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten verlangen und Anpassungen bekannt geben.

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit dem Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Datenerhebung durch Website

In enger Zusammenarbeit mit unserem Hosting-Provider bemühen wir uns, die Website Daten so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen. Zur statistischen Auswertung der Website-Zugriffe verwenden wir Logs. Diese enthalten die aufgerufenen URLs, IP-Adressen, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allgemein übertragene Informationen zum Betriebssystem und Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, soweit erforderlich, für die Dauer der gesamten Geschäftsbeziehung (von der Anbahnung, Abwicklung bis zur Beendigung eines Vertrags) sowie darüber hinaus gemäss gesetzlichen, satzungsmässigen oder vertraglichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten. Diese Daten sind nur befugten Personen über Passwörter zugänglich.

Einsatz von Drittsoftware und -Plugins

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. Google Analytics verwendet sogenannte Cookies. Dies sind Textdateien, welche auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse der Benutzung der Website erlauben. Die durch den Cookie erzeugten Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die von uns vorgenommene IP-Anonymisierung auf dieser Website wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen für uns zu erbringen. Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Datenschutzbeauftragter

Für sämtliche Aspekte im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden: info@covent.ch.

Conditions

Privacy policy

Scope of application

These statements apply to the use of the website, products and services, as well as the exchange of information.

Personal data

Data are considered personal if they can be clearly assigned to a specific natural person. The following regulations provide information on the type, scope and purpose of the collection, use and processing of personal data.

Collection of personal data

Through the use of our website, software, services and contact functions, registration and subscription functions, as well as through business contact, data relating to you are generated through manual or automatic data collection as well as personal or impersonal communication. This includes your name, postal address, email address, etc. These data must be stored in our systems to enable us to perform our business activities.

Storage and protection of personal data

Personal data are stored on our systems, possibly also on external computing and storage capacity. The systems used by Covent are located in Switzerland and are protected by appropriate measures within the usual framework.

Use of personal data

We process personal data exclusively for the maintenance of our business relationships, the processing and follow-up of enquiries, the preparation of offers, the implementation of pre-contractual and contractual measures, and the initiation and fulfilment of product, operational and service contracts.Through your participation in these processes, we can assume that you consent to this use. For further processing, we obtain your additional consent via the double opt-in procedure. This applies to the newsletter, for example.

Access to and rectification of information

You can request information on the personal data we process concerning you and inform us of any corrections.

Handling of contact data

If you contact the website operator using the contact options provided, your details will be stored so that they can be used to process and respond to your enquiry. These data will not be passed on to third parties without your consent.

Data collection by the website

In close collaboration with our hosting provider, we strive to protect website data as effectively as possible from third-party access, loss, misuse or falsification. We use logs for the statistical evaluation of website access. These include the URLs accessed, IP addresses, date, time, browser request and generally transferred information on the operating system and browser. These user data form the basis for anonymous statistical evaluations that enable us to identify trends and improve our services. We process your personal data as necessary for the duration of the business relationship (from initiation through processing to termination of a contract), and beyond that in accordance with legal, statutory or contractual storage and documentation obligations. These data are accessible to authorised individuals by means of passwords only.

Use of third-party software and plugins

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google LLC. Google Analytics uses cookies,text files that are stored on your computer and allow for analysis of website use. The information generated by a cookie is generally transferred to a Google server in the USA and stored there. Due to the IP anonymisation on this website, however, your IP address will be shortened beforehand by Google within the member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases is the full IP address transferred to a Google server in the USA and shortened there. On our behalf, Google will use this information to evaluate your use of the website, compile reports on website activity and provide us with other services relating to website activity and Internet use. You can prevent the collection of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google, as well as the processing of these data by Google, by downloading and installing the browser plugin available under the following link:https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB

Data protection officer

You can contact our data protection officer for all aspects relating to personal data: info@covent.ch.